Muschelessen 2013

Das war wieder der Höhepunkt des Jahres. Der Engel war wieder gut gefüllt, obwohl einige Angemeldete kurzfristig wegen Krankheit passen mussten. Als Vorspeise gabs Musik aus der Drehorgel, die Frau Engeser mitgebracht hatte. Dann kamen sie, die Muscheln. In großen Töpfen. Immer wenn einer leer war, kam noch einer. Wie im Vorjahr hat Herr Häusler insgesamt wieder 50 kg Miesmuscheln gekocht. Bis auf einige wenige wurden sie alle verputzt.

 

In der Pause spielte wieder die Drehorgel. Zunächst spielte Frau Engeser einige Lieder und alle "mußten" mitsingen, dann durfte es jeder selbst mal probieren an der Kurbel zu drehen. Auch Herr Bürgermeister Wengert gab sein Bestes, aber der ist es ja gewohnt dafür zu sorgen Dinge in Gang zu setzen und sie in Bewegung zu halten.

Dann war es Zeit für das Käsebuffet. Auf den Tischen lagen schon seit Beginn Zettel, die die verschiedenen Käsesorten angepriesen haben. Einer schöner und interessanter wie der andere. So blieben am Ende nur wenige Eckchen übrig. Als die letzten nach Hause gingen war es schon weit nach Mitternacht.

Es war so schön wie jedes Jahr, schon seit 16 Jahren. Aber vielleicht diesmal noch ein wenig schöner, jedenfalls haben sich spontan 3 Familien entschlossen Mitglied zu werden. So bekommen sie sicher eine Einladung zum nächsten Muschelessen und anderen interessanten Veranstaltungen.