Lust auf Boule? - Owinger Ferienspiele 2014

Auch wenn es am Vormittag noch so aussah, als ob die Ferienspiele an diesem Tag ins Wasser fallen würden, war das Wetter doch noch ideal für unser Programm: Boulespielen und Crêpes Essen. Acht Kinder waren auch dieses Jahr den ganzen Nachmittag mit Eifer und Begeisterung bei der Sache.
 
Nach einer kurzen Erklärung der Regeln ging es auch schon los: In zwei Gruppen spielten je zwei Mannschaften gegeneinander. Sehr oft gab es spannende Spiele, bis zur letzten Kugel mit denkbar knappen Ergebnissen. Trotzdem wurden nach rund einer Stunde die Rufe nach den Crêpes immer lauter: Neben Nuss-Nougat-Creme und selbst gemachter Marmelade gab es auch die klassische Variante mit Zimt-Zucker.
 
Als der große Crêpes-Hunger gestillt war, drängten die Kinder auf weitere Spiele mit neu zusammengestellten Teams. Um 18 Uhr ging es nach einem schönen Nachmittag wieder nach Hause. Auch uns Betreuern hat dieser Nachmittag viel Spaß gemacht.
 
"Au revoir" und "À bientôt"!
 
PS: Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst mal eine Runde Boule zu spielen, kann sich in der Pizzeria Delfino kostenlos Kugeln ausleihen und auf der Bouleplatz hinter dem Rathaus spielen.