Hüttenwochenende 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein gemeinsames Hüttenwochenende im Schwarzwald verbracht. Wie im Vorjahr waren wir auf einer Selbstversorgerhütte, diesmal der Naturfreunde, und haben dort schöne Wanderungen unternommen. Unser Ziel war diesmal Holderbronn im Kirnbachtal. Uns erwartteen, bei schönstem Wetter, herrliche Wanderungen, tolle Begegnungen und eine vielfältige Vegetation in einem Naturschutzgebiet.

Wir starteten am Freitag, den 13. Oktober, die letzten erreichten die Hütte erst in der Dunkelheit. Ein Wunder das sie die Hütte überhaupt noch gefunden haben, denn die Ausschilderung, war im Dunklen kaum noch zu erkennen. Mit 20 Teilnehmern war die Hütte bis auf den letzten Platz und das letzte Bett ausgebucht. Wir waren eine bunt gemichte Gruppe aus jung und alt.

                               

Am Samstag machten wir ab dem Schwarzenbach Stausee eine Wanderung. Abenteuerlich der Abstieg vom Parkplatz hinunter zum Schwarzenbach, dann wieder hinauf und bis auf dem fast am Gipfel gelegenen Herrenwieser See. Dort teilten wir uns, eine Gruppe stieg weiter auf, die andere hinunter nach Herrenwies. Dort kehrte sie ein und wartete bei Kaffeee und Kuchen auf die andere Gruppe. Nach der Stärkung gings zurück zum Stausee. In wechselnder besetzung ging eine Gruppe zu den fahrzeugen, die andere ging um den see herum und direkt zur Hütte. Mit dem letzten Licht erreichte auch diese Gruppe die Hütte.

                   Schwarzenbach Stausee      

Wie schon Tradition gab es am Abend ein gemeinsames Raclette. Da jeder etwas mitgebracht hatte, war es sehr vielfältig.

Am Sonntag machten wir eine etwas kleinere Wanderung rund um den Stausee, bei schönstem Wetter. Am späten Nachmittag fuhren wir dann wehmütig wieder nach Hause, mit Gedanken an das wundervolle gemeinsame Wochenende.