Hissen der Freundschaftsfahne 2021

Die großen Feierlichkeiten zum 30jährigen Jubiläum der Jumelage mussten dieses Jahr – wie so vieles– leider ausfallen.

Doch obwohl wir auf dieses Jubiläum lieber gemeinsam mit unseren Freunden aus Coudoux anstoßen wollten und uns dann sogar das Wetter fast noch in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte: Wir konnten zumindest in kleiner Runde feiern.

Sowohl in Coudoux als auch in Owingen wurde am 20. Juni jeweils in einer kleinen Gruppe bzw. mit größtem Abstand die Freundschaftsfahne gehisst. Auch dies war ein Jubiläum, denn die Freundschaftsfahne wird seit 2011 in Coudoux und Owingen jährlich am dritten Sonntag im Juni gehisst.

 

Die Corona-konforme Feier mit Imbiss wurde nach einer Stunde dann doch von einem kleinen Schauer beendet. Aber trotzdem: Es war schön, wieder mal in größerem Rahmen zu feiern.

Und aufschoben ist nicht aufgehoben: Im nächsten Jahr feiern wir dann nochmals in gewohnt großer Runde gemeinsam mit unseren Freunden aus Coudoux.