"Lust auf Boule?" ... "Natürlich!"

Die Frage „ Lust auf Boule?“ haben am 18.September im Rahmen der Ferienspiele 5 Kinder deutlich mit „Ja“ beantwortet: Obwohl das Wetter zunächst eher mittelmäßig war, machten sie sich auf den Weg zum Bouleplatz hinter dem Rathaus von Owingen.

 


In verschiedenen Gruppierungen und mit und gegen die 3 Erwachsenen wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen. Jeder war mit Eifer dabei und wollte seine Kugeln möglichst nahe am „Schweinchen“ platzieren – und die Kugeln der gegnerischen Mannschaft möglichst weit wegschießen. Der Ausgang war meist bis zur letzten Minute spannend und die Ergebnisse denkbar knapp. Gerne hätten wir noch etwas weitergespielt, der Regen hat unserem Spiel aber dann doch ein Ende gesetzt.

 

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder mittwochs ab 18h00 in den geraden Kalenderwochen am Bouleplatz (nächstes Mal am 2. September).

Auch jeder andere, der denkt, „Ich hätte mal ‚Lust auf Boule‘ “ ist herzlich eingeladen: Wir spielen alle zwei Wochen und haben auch immer genug Kugeln zum Ausprobieren dabei.

À bientôt und bis bald!