Monsieur Jean Lacreusette verstorben

Aus Coudoux erreichte uns die traurige Nachricht, das der ehemalige Bürgermeister Monsieur Jean Lacreusette am 7. Februar 2014 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Monsieur Jean Lacreusette war Bürgermeister von Coudoux von 1983 bis 2001. In seine Amtszeit fällt die Gründung unserer Partnerschaft zwischen den Gemeinden Coudoux und Owingen.

Ohne seine Unterstützung wäre die Partnerschaft nicht zustande gekommen, er hat damit massgeblich zum andauernden Erfolg beigetragen.

Für seine Verdienste für die Gemeinde Coudoux wurde Jean Lacreusette im Jahre 2010 mit der Würde des Ehrenbürgermeisters der Gemeinde Coudoux ausgezeichnet.

Es sind Momente wie diese, wo wir die Distanz, aber auch die besondere Nähe zu Coudoux spüren. Mit Jean Lacreusette verlieren wir einen Freund der Jumelage. Wir gedenken ihm, trauern mit den Bürgern von Coudoux und fühlen mit den Familienangehörigen.

Jens Béchu

President