Muschelessen 2014

Das war ein riesiger Ansturm, 56 Mitglieder und Gäste hatten sich angemeldet. Der Engel war gut gefüllt, obwohl der CFA Überlingen die Woche drauf ihre 30 Jahr Feier hatte und deshalb aus Überlingen weniger Gäste anwesend waren. Wie im Vorjahr hat Herr Häusler insgesamt wieder 50 kg Miesmuscheln gekocht. Wie seit langen wurde die erste Portion von Jens ausgegeben, heiß und randvoll.

 

Am Ende waren alle gegessen. Dann ging es an das große Käsebuffet.

Catherine hatte fast 11 Kg direkt aus Frankreich importiert. Eine sehr reichhaltige Liste lag auf dem Tisch schon zur Anregung aus. Die Beschreibung der Käse, ließ einem schon den ganzen Abend den Mund wässrig werden. Dann gings los, alle Käse waren mit Schildern versehn, die die Name, Herkunft und Art der Milch beschrieb.

 

Wie jedes Jahr war auch Bürgermeister Wengert anwesend. Weder er, noch unser Präsident Jens Bechu, konnten aber berichten wie es denn mit einer Einladung nach Coudoux in 2015 aussieht. Die notwendige Einladung steht trotz Nachfrage bisher noch aus. Man ist sich aber sicher das diese demnächst eintreffen wird.

Jens gab auch einen Rückblick durch das Vereinsleben, Jahreshauptversammlung, Maiwanderung, Sommer Ferienspiele, Elsaßfahrt und Hüttenaufenthalt waren die wesentlichen Stationen.

Wieder hat sich jemand spontan zur Mitgliedschaft im Deutsch Französischen Verein Owingen entschlossen. So bekommen man sicher eine Einladung zum nächsten Muschelessen und anderen interessanten Veranstaltungen.