Besuch in Coudoux 2015

Mit Freude haben Hr. Bürgermeister Henrik Wengert und der Präsident des Deutsch Französischen Vereins (DFVO) Hr. Jens Bechu die Einladung aus unserer Partnergemeinde zur Kenntnis genommen, die uns mit den Glückwünschen zum neuen Jahr erreicht hat. Die Bürger von Owingen und die Mitglieder des DFVO sind recht herzlich eingeladen, unsere Partnergemeinde vom 14. bis 17. Mai zu besuchen. Traditionsgemäß findet die Unterbringung direkt in den französischen Familien statt. Das ist eine gute Gelegenheit bestehende Kontakte zu vertiefen oder neue zu knüpfen. Dabei muss man nicht unbedingt französisch sprechen, denn es gibt auch einige “Coudouxien” die gut deutsch sprechen. Das genaue Programm steht derzeit noch nicht fest, aber mit Sicherheit wird es wie immer sehr anregend. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass man oft bis in den späten Abend, manchmal bis in den frühen Morgen, zusammen gesessen hat. Ernste Themen, Anekdoten, lustige Begebenheiten, es gibt viele Themen, aber immer gilt, steter Tropfen löst die Zunge. Diese Erfahrung haben schon viele Owinger machen dürfen und wollen dies gerne wiederholen. Sie waren noch nicht dabei? Dann nichts wie hin, melden sie sich an.
 

Die Gemeindepartnerschaft wird natürlich wie immer durch die Gemeinde unterstützt, wodurch sich ein reduzierter Fahrtpreis für den Bus ergibt. Erwachsene zahlen 75,- Euro, Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 25,- Euro. (in Härtefällen können sie uns gerne vertraulich ansprechen).
Die Anzahl der Plätze ist auf 45 begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 
Anmeldungen erbeten an Jens Bechu, per Telefon (60400) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Angemeldete Teilnehmer werden zu einer Informationsveranstaltung Ende April eingeladen werden.
 
         Der Bürgermeister                   Der Präsident